10 Jahre Unimog-Museum Geburtstagswochenende

Veranstaltungsdatum: 04.06.2016 um 10:00 – 05.06.2016 um 18:00

Feierlichkeiten und Festprogramm Schwerpunkt „Unimog-Exoten“
Das Unimog-Museum feiert sein 10-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Fest. Sonderführungen, Vorführungen der „Exoten“ sowie ein buntes Programm mit Fachvorträgen und speziellen Angeboten für Kinder erwarten die Besucher.

Über 350.000 Besucher haben seit der Eröffnung im Juni 2006 das Abenteuer Unimog und Mehr erlebt. Grund genug dies einmal ausgiebig zu feiern.

Hier das Programm des Jubiläumswochenendes – übrigens ist das Museum an beiden Tagen eine Stunde länger, also bis 18 Uhr geöffnet.

Samstag, 04. Juni und Sonntag, 05. Juni

11:00  Uhr Vortrag Ralf Maile „Unimog-Exoten“

11:30 Uhr Führung durch die Sonderausstellung „Unimog-Exoten“

12:15 Uhr Zweiwege-Vorführung im Außengelände und Präsentation eines historischen LKW von 1916

13:00 Uhr Filmvorführung „Unimog – Geschichte eines Multitalents“

—————

14:00 Uhr Vortrag Ralf Maile „Unimog-Exoten“

14:30 Uhr Führung durch die Sonderausstellung „Unimog-Exoten“

15:15 Uhr Zweiwege-Vorführung im Außengelände und Präsentation eines historischen LKW von 1916

16:00 Uhr Filmvorführung „Unimog – Geschichte eines Multitalents“

17:00 Uhr Musikalischer Ausklang

Zwischen 11 und 16 Uhr fährt der Museumsbus an beiden Tagen mit interessierten Besuchern zum ehemaligen „Murghof“ auf der anderen Murgseite, wo Gelegenheit besteht, die Sammlung Altes Handwerk des Vereins für Kultur- und Heimatgeschichte Bad Rotenfels zu besichtigen.

Darüber hinaus gibt es ein buntes Unterhaltungsprogramm drinnen und draußen mit einem Kinder-Unimog-Parcours, einem Parcours mit ferngesteuerten Unimog, einem Riesenpuzzle, Hüpfburg, Button-Maschine, Blechmusik von „Plech Pur“ und den Späßen von Clown Cappelino am Sonntag. Zu gewinnen gibt es auch etwas: eine Fahrt  im Alpirsbacher- Heißluftballon am Samstag, dem 02. Juli bei den Schwarzwaldtagen im Unimog-Museum – dem nächsten Highlight im Jubiläumssommer 2016.