Gaggenauer Osterhasen-Transport

Museum on tour
25. März 2017

Am Samstag, dem 25. März hatten wir einen illustren Gast an Bord unseres 101 Jahre alten Benz-LKWs: Wir haben den Gaggenauer Osterhasen zum Ostermarkt in die Innenstadt transportiert.

Eine Herausforderung war es dabei schon, mit unserem betagten Schätzchen den doch etwas weiteren Weg vom Museum in die Innenstadt zurückzulegen. Mit einigem “Murren” und leichter Verspätung schaffte der LKW das auch. In der Fußgängerzone wurden der Hase und sein Gefährt begeistert begrüßt. Wir haben den LKW dann noch einige Male “angeworfen” bzw. angekurbelt – unter reger Anteilnahme vor allem der männlichen Bevölkerung Gaggenaus – und dabei kräftig für die Unterstützung der Anbaupläne für das Museum durch den Kauf von Bausteinen geworben. Wer übrigens noch mehr alte Fahrzeuge in Bewegung sehen will, hat die Gelegenheit am Sonntag, dem 26. März ab 10 Uhr, wenn der Aktionstag zur aktuellen Winterausstellung mit dem Titel “All(t)es was fährt” startet.