Retro Classics Stuttgart 2016- Wir waren dabei

Museum on tour
14. April 2016

Er ist eine Fahrzeuglegende, ein Alleskönner der seinesgleichen sucht – der Unimog. Seit 70 Jahren ist das „Universalmotorgerät“ weltweit unterwegs, unterstützt das THW im Katastrophenfall,  räumt, mäht und transportiert für den kommunalen Einsatz oder ist bei Expeditionen im Ausland ein treuer Begleiter.

Das Team des Unimog-Museum demonstriere den Besuchern der Retro Classics Stuttgart was den Unimog so einzigartig macht. Auf einem Hindernis-Parcours auf dem Freigelände hatten die Besucher die Möglichkeit, die Fähigkeiten des Unimog live im Einsatz zu sehen. Zu jeder vollen Stunde fuhren die Experten des Unimog-Museums mit ihrem Alleskönner über verschiedene Hindernisse.  Dabei wurden 100 % Steigung sowie eine spektakuläre Schräglage und eine Achsverwindung überwunden. Der Parcours wurde live kommentiert und die technischen Details des Fahrzeugs erläutert.