Steine und Bäume rund ums Unimog-Museum – Geologisch-naturkundliche Exkursion am 7. April

Veranstaltungsdatum: 07.04.2019 um 11:00

In Ergänzung des Begleitprogramms zur diesjährigen Winterausstellung über die Steine und ihre Gewinnung im Murgtal  laden wir interessierte Besucher zu einer ganz besonderen Exkursion ein:

Der Geograf Dr. Andreas Megerle und der Forstwirt und Schwarzwald-Guide Rainer Schulz  nehmen die Teilnehmer am 7. April ab 11 Uhr mit auf eine Entdeckungsreise zu Bäumen und Steinen und ihren Besonderheiten. Der Weg führt über das sogenannte „Römische Haus“ zunächst auf den Schanzenberg und dann weiter zum Waldseebad, in dessen Umgebung es einige ganz besondere Gesteinsarten, darunter das älteste Gestein der Region und andere steinerne „Schätze“ zu heben gibt. Von dort aus geht es über die Schweinslachhütte wieder zurück zum Museum. Unterwegs erläutert Rainer Schulz die verschiedenen Baumarten.

Die Exkursion dauert ca. 4 Stunden und ist für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren geeignet. Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung per Mail an info@unimog-museum.de oder telefonisch unter  07225 / 98131-0 möglich und kostet pro Person 5 Euro, darin enthalten ist ein Gutschein für den Besuch der Winterausstellung.