Corona-Update: 2 G plus-Regelung beim Museumsbesuch verschärft – Öffnungszeiten während der Weihnachtsferien

29. Dezember 2021

Seit dem 28. Dezember gelten in Baden-Württemberg noch einmal verschärfte Regeln auch für den Museumsbesuch: Danach sind von der Pflicht, vor dem Besuch einen tagesaktuellen Corona-Schnelltest vorzulegen, nur noch Menschen befreit, deren letzte Impfung oder Nachweis der Genesung nicht länger als drei Monate zurückliegt.

Zum Nachweis des Impfstatus ist ein QR-Code nötig, den wir scannen können – den Nachweis durch den Impfpass-Eintrag dürfen wir leider schon seit Anfang Dezember nicht mehr akzeptieren.

Aber auch wenn es immer schwieriger wird – wir bleiben geöffnet und freuen uns über Ihren Besuch! Auch Mitfahrten auf dem Außenparcours sind weiterhin möglich.

Unsere Öffnungszeiten während der Weihnachtsferien sind die gewohnten – nur am 31.12.2021 (Silvester) sowie dem 01.01.2022 (Neujahr) und 03.01.2022 (Montag) haben wir geschlossen. Am Sonntag, dem 02.01.2022 haben wir aber geöffnet und auch am Dreikönigstag (06.01.2022) sind wir für Sie da.

Das Restaurant ist wieder geöffnet.