Letzter Tag der Ausstellung über den “Unimog als Baumeister” am 24. November

Veranstaltungsdatum: 24.11.2019 – 24.11.2019

Am letzten Öffnungstag der Sonderausstellung laden wir um 11 Uhr ein zu einer öffentlichen Führung.

Der Unimog-Experte Carl-Heinz Vogler nimmt Sie mit auf eine spannende Zeitreise durch die Geschichte des Unimog in der Bauwirtschaft und zeigt Ihnen Unimog-Arbeitsmaschinen aus sieben Jahrzehnten. Darunter sind einige äußerst seltene Exponate wie ein Unikran des Herstellers Donges mit einem Unimog-S als Zugmaschine, eine selbstaufnehmende Straßenkehrmaschine auf der Grundlage eines Unimog 411 sowie ein Spezialfahrzeug zur Salzgewinnung im Bergbau, das über 40 Jahre unter Tage im Einsatz war. Der Eintritt für diese letzte Führung ist frei.
Ab Montag, dem 25. November geht es dann „im fliegenden Wechsel“ zum Aufbau der Winterausstellung über den Tourismus im Murgtal, die am Sonntag, dem 01. Dezember eröffnet wird. Wie immer können die Besucher uns eine Woche lang beim Aufbau über die Schulter schauen.