Museum schließt am 31.12.2022 für vier Wochen – Neueröffnung am 28. und 29. Januar 2023

18. November 2022

Bald ist es soweit:

Nach fast zwei Jahren Bauzeit wird das neue Unimog-Museum am letzten Januarwochenende des Neuen Jahres seine Pforten für die BesucherInnen öffnen. Der Anbau, der die Ausstellungsfläche mehr als verdoppelt, ist fertig und wird bis zum Jahresende eingerichtet.

Mit Beginn des Neuen Jahres geht es weiter mit der Räumung, Säuberung und Neueinrichtung des Altbaus. In dieser Zeit sind das Museum und die Gastronomie geschlossen, die Tourist-Info im Eingangsbereich ist jedoch dienstags bis freitags von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

In der letzten Januar-Woche soll  alles fertig sein. Am Eröffnungswochenende 28./29. Januar warten eine neue Ausstellung mit dem Titel “Das Beste aus dem Unimog-Museum” mit vielen Unimog und Aggregaten, ein ganz neues Ambiente und ein buntes und abwechslungsreiches Programm auf die Gäste.

Apropos Ausstellung: Wer die sehenswerte Sonderausstellung über den Unimog im Gebirge noch nicht gesehen hat, hat dazu noch den gesamten Dezember Zeit. Unter anderem gibt es an den vier Advents-Sonntagen jeweils um 11.30 Uhr  kindgerechte offene Führungen.