Ein Nagelbild vom Unimog als Leihgabe fürs Museum

11. Oktober 2019

Der zehnjährige Dominik Schick aus Freudenstadt ist ein begeisterter Unimog-Fan. Was lag also näher, als im Werkunterricht einen Unimog als Motiv zu wählen, als es darum ging ein Nagelbild zu erstellen?

Aber einen Unimog gab es als Vorlage für die Kinder nicht, und alle anderen zur Verfügung stehenden Vorlagen fanden keine Gnade vor seinen Augen. Deshalb musste Dominik den Unimog wie den Hintergrund frei gestalten, was ihm sehr gut gelungen ist.

Sein Werk präsentierte er in der vergangenen Woche stolz im Museum, wo es eine Weile hängen wird. Zum Dank für die Leihgabe gab es von uns für Dominik nicht nur Eintritt und Mitfahrt im Unimog, sondern auch noch einen Kinderpass vom MuseumspassMusées, mit dem er im nächsten halben Jahr viele weitere Museen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz umsonst besuchen kann.