Unimog-Museum spendet Sitzgruppe für Murgleiter-Portal

23. Juni 2020

Eine Sitzgruppe aus massivem Eschenholz „spendierte“ der Unimog-Museum e.V. dieser Tage den Wanderern der Murgleiter und Besuchern des Kurparks Bad Rotenfels.

Auf der Suche nach einer Holzbank als Sitzelement für die neue Ausstellung „Der Unimog im Gebirge“ war man auf einen jungen Hobby-Holzsäger aus Elzach gestoßen, der gleich eine ganze Sitzgruppe mit Tisch und zwei Bänken im Angebot hatte. Und da schon lange geplant war, den Platz um das Murgleiterportal beim Museum zu möblieren, wurde diese von ehrenamtlichen Helfern des Museums vor Ort in Augenschein genommen, für gut befunden und nach Gaggenau transportiert. Während eine der beiden Bänke noch bis April nächsten Jahres Museumsbesucher zu einer Betrachtungs- und Lesepause in der Ausstellung einlädt, wird der Rest des Ensembles von Wanderern oder auch Museumsbesuchern bereits gerne als Ruhe- oder Picknickplatz genutzt.