“Volles Haus” beim Familientag im Rahmen der Winterausstellung

24. Januar 2018

“Was war denn das?” fragte ein erschöpfter, aber begeisterter Daniel Müller am Abend eines langen Basteltages. So wie er, der bei uns seinen ersten Familientag erlebte, waren wir alle von der großen Resonanz überwältigt.

Von morgens um zehn bis abends um fünf hatte Daniel ohne Pause mit technikbegeisterten Kindern und ihren Eltern Elektrofahrzeuge aus ausgedienten Milch- und Saftkartons gebastelt. 33 “Elektro-Unimog” waren es schließlich, aber die Nachfrage war noch viel größer. Sage und schreibe 752 Besucher machten den diesjährigen Familientag im Rahmen der Winterausstellung über die Energieerzeugung im Murgtal zum vollen Erfolg. Ob der Vortrag über das Rudolf-Fettweis-Werk und die Sonderführung am Morgen oder das Kaperletheater am Nachmittag, ob Basteltisch, Wasserwerk oder Außenparcours – alle Angebote fanden ihr Publikum. Am Ende des Monats Januar freuen wir uns damit über einen gelungenen Start ins Museumsjahr 2018.