Zu Besuch: Baden-Badens OB Margret Mergen

19. Februar 2018

Sie folgte einer Einladung  unseres Jubilars, Bürgerpreisträgers und zweitältesten Ehrenamtlichen Roland Feix.

Anlässlich seiner Auszeichnung mit dem Bürgerpreis beim Neujahrsempfang der Stadt Gaggenau, bei der auch die Oberbürgermeisterin von Baden-Baden zu den Gratulantinnen zählte, hatte Roland Feix die Gelegenheit genutzt sie zu einem Museumsbesuch einzuladen. Anfang Februar war es soweit. Nach einer Führung durch den Jubilar, der auch mit mittlerweile 90 Jahren zu den ganz Aktiven des Museumsbetriebs zählt, stellte unser Museumsvereinsvorsitzender Stefan Schwaab die bisherige Erfolgsgeschichte des Museums und die aktuellen Pläne für die Erweiterung vor. Hildegard Knoop nahm Frau Mergen mit in die von ihr kuratierte Winterausstellung zur Energieerzeugung im Murgtal und regte eine zukünftige engere Zusammenarbeit zwischen dem Unimog-Museum und den Museen der Stadt Baden-Baden an. Den krönenden Abschluss bildete eine Mitfahrt im Unimog auf dem Außenparcours des Museums, bei dem unsere Besucherin viel Spaß hatte.