Neuigkeiten aus der Tourismus-Information im Unimog-Museum

Tourismus-Info
29. Juni 2022

Nationalparkregion Schwarzwald: Angebote für französische Gäste vom 11.-17. Juli
Vom 11. bis 17. Juli 2022 lädt die Nationalparkregion Schwarzwald Gäste aus Frankreich mit einem vielfältigen Programm in französischer Sprache zur Entdeckung der Region ein.
Endlich Ferien, endlich Sommer! Was liegt für BesucherInnen aus dem Elsass näher als ein Ausflug in die Nationalparkregion Schwarzwald, die nur wenige Kilometer von Frankreich entfernt ist?
Zur Nationalparkregion Schwarzwald gehören 27 Gemeinden zwischen den Tälern der Flüsse Murg, Rench, Kinzig und Acher sowie rund um Baiersbronn. Sie alle bieten französischsprachigen Gästen in der Woche vom 11. bis 17. Juli Musemsbesuche, Wanderungen, Führungen durch den Weinkeller und vieles mehr in französischer Sprache an, damit sie die in Frankreich noch wenig bekannte Region mit ihren Natur- und Kulturschätzen kennen und lieben lernen. Um Anmeldung zu den einzelnen Angeboten wird gebeten.
Das komplette Programm in französischer Sprache finden Sie hier.
📸 Nationalparkregion Schwarzwald
Im Unimog-Museum findet am 14.07.2022 um 11 Uhr eine französische Führung durch die Ausstellung statt.