2. Aktionstag mit dem “Unimog im Gebirge” am 20. September 2020

Veranstaltungsdatum: 20.09.2020 um 10:00 – 17:00

2. Aktionstag im Rahmen der Sonderausstellung „Der Unimog im Gebirge“ im und am Unimog-Museum.

Zum 2. Aktionstag im Rahmen der Sonderausstellung „Der Unimog im Gebirge“ lädt das Unimog-Museum am Sonntag, dem 20. September 2020 interessierte Besucher ein. Neben der Mitfahrt im Außenparcours werden an diesem Sonntag Mitfahrten auf der mobilen Rampe mit 100% Steigung und 100% Gefälle sowie Fahrten mit dem Zweiwege-Unimog möglich sein.
Zudem wird es eine Attraktion geben, bei der sich Kinder einem ähnlichen „Balanceakt“ stellen können, wie ihn der Unimog auf dem Parcours bewältigen muss.

Um 11 Uhr und um 14 Uhr startet das offizielle Programm zunächst im Veranstaltungsraum mit einem Vortrag von Ralf Maile über den Unimog im Gebirge. Anschließend nimmt er die Besucher mit auf einen Gang durch die Sonderausstellung. Den spektakulären Abschluss bildet jeweils eine Überfahrt über die mobile Rampe draußen mit einem der beiden Höhenweltrekord-Unimog durch Daniel Müller. Der Werkstattleiter des Unimog-Museums war Teil der zehnköpfigen Crew, die Ende 2019 in den chilenischen Anden einen neuen Höhenweltrekord aufgestellt hat. Um Anmeldung zum offiziellen Programm wird gebeten – entweder telefonisch oder per Mail im Vorfeld oder am Morgen des Aktionstags.

Das Unimog Restaurant ist von 10 bis 17 Uhr geöffnet und lässt mit leckeren Extras der Alpen-Adria-Küche das Gebirgsfeeling bis an die B462 kommen.

Programmablauf am Aktionstag:
11:00 Uhr Vortrag Ralf Maile über den Unimog im Gebirge im Veranstaltungsraum
11:45 Uhr Führung durch die Sonderausstellung mit anschließender Vorführung des Höhenweltrekord-Unimog auf der mobilen Rampe
14:00 Uhr Vortrag Ralf Maile über den Unimog im Gebirge im Veranstaltungsraum
14:45 Uhr Führung durch die Sonderausstellung mit anschließender Vorführung des Höhenweltrekord-Unimog auf der mobilen Rampe

Zudem ganztägig:
Mitfahrten auf der Rampe sowie Mitfahrten auf dem Zweiwege-Waggon (je 2,00 € zzgl. Zum Eintrittspreis)
Mobiles Slackline, Riesenpuzzle und eine Buttonprägemaschine