25 Jahre Unimog-Club Gaggenau – großes Geburtstags-Clubtreffen

Veranstaltungsdatum: 15.06.2018 – 17.06.2018

Vom 15. bis zum 17. Juni 2018 veranstaltet der Unimog-Club Gaggenau sein Jahrestreffen als großes Geburtstagsevent zum 25jährigen Bestehen in Gaggenau. Unter dem Motto “Unimog trifft Gaggenau” gibt es drei Tage lang ein abwechlsungsreiches Festprogramm. Mehr als 700 Unimog und rund 10.000 Besucher werden zu diesem Jubiläum  erwartet. Und natürlich beteiligt sich auch das Unimog-Museum daran.

Hier das Festprogramm des Museums:

Freitag, 15.06.18

• 14 – 18 Uhr Vorführungen an der spektakulären mobilen Überfahrrampe
  • 14 – 18 Uhr Shuttle zwischen dem Unimog-Museum und den anderen Veranstaltungsstätten
  • 14 Uhr und 16 Uhr Führung durch die Sonderausstellung „Vom Alleskönner zum Spezialisten – Der Unimog in der Landwirtschaft“
  • 14:30 Uhr Vorstellung der ausgestellten Fahrzeuge im Außenbereich

Samstag, 16.06.18

• 10 – 18 Uhr Vorführungen an der spektakulären mobilen Überfahrrampe
  • 10 – 18 Uhr Shuttle zwischen dem Unimog-Museum und den anderen Veranstaltungsstätten
  • 10 Uhr, 12 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr Führung durch die Sonderausstellung „Vom Alleskönner zum Spezialisten – Der Unimog in der Landwirtschaft“
  • 11:30 Uhr und 14:30 Uhr Vorstellung der ausgestellten Fahrzeuge im Außenbereich

Sonntag, 17.06.18

• 10 – 17 Uhr Aktionstag zur Sonderausstellung „Vom Alleskönner zum Spezialisten – Der Unimog in der Landwirtschaft“ mit Schwerpunkt „Spritzen & Pflanzenschutz“
  • 10 – 17 Uhr Vorführungen an der spektakulären mobilen Überfahrrampe
  • 10 – 17 Uhr Shuttle zwischen dem Unimog-Museum und den anderen Veranstaltungsstätten
  • 13 – 17 Uhr Fahrten mit dem Unimog-Oldtimer-Bus zum Murghof und zur Firma Merex
  • 11:30 Uhr Vortrag von Wulf Aurich (Produktmanager bei Unimog Mercedes-Benz Special Trucks) „Vom Alleskönner zum Spezialisten – Der Unimog in der Landwirtschaft – gestern – heute – morgen

An allen drei Tagen ist das Museum wie gewohnt geöffnet, Mitfahrten auf dem Außenparcours (kostenpflichtig) sind möglich und das eigens kreierte Wiking-Sondermodells „25 Jahre Unimog-Club-Gaggenau“ ist im Museumsshop erhältlich.

Außerdem gibt es noch viel mehr Aktionen auf dem Museumsgelände, die vom Unimog-Club Gaggenau direkt veranstaltet werden. Weitere Informationen zum Gesamtprogramm erhalten Sie hier.

Wir wünschen dem Unimog-Club zum 25jährigen Jubiläum alles Gute und allzeit weiterhin gute Fahrt!