Aktionstag zum Thema “MB-trac” am 28. Oktober

Veranstaltungsdatum: 28.10.2018 um 10:00 – 28.10.2018 um 17:00

Beim letzten Aktionstag im Rahmen der Sonderausstellung über den Unimog in der Landwirtschaft steht der “Mercedes” unter den Traktoren – der MB-trac – im Mittelpunkt.

Am Sonntagmorgen um 11:00 Uhr startet das Programm mit einer Matinee. Erfahren Sie alles über den auf Basis des Unimog entstandenen Kult-Traktor – Entwicklung, Geschichte, Pläne zur Weiterentwicklung und was der Traktor der Zukunft mit dem MB-trac von damals zu tun hat.

Sind Sie am “Innenleben” eines MB-trac 700 interessiert? Dann kommen Sie in die Unimog-Werkstatt, dort wird derzeit sein Getriebe in Stand gesetzt, damit er fit für den Winterdienst auf dem Museumsgelände ist.

Es werden an diesem Tag um die 20 MB-trac erwartet. Sie zeigen unterschiedliche Anwendungen, wie z. B. das Rücken von Baumstämmen.

Alle MB-trac-Besitzer sind zu diesem Aktionstag herzlich willkommen. Wer mit seinem MB-trac vorfährt, bekommt freien Eintritt, einen Essens- und Getränkebon sowie ein kleines Andenken an den Tag.

PROGRAMM:

11 Uhr Matinee im VA-Raum des Museums zum Thema „MB-trac und sein Einfluss sowie ein Blick in die Zukunft der Traktorenentwicklung” mit Vortrag und Zeitzeugeninterviews

14 Uhr Führung durch die Sonderausstellung und Präsentation der Fahrzeuge im Ausstellungsbereich mit Vorführungen einzelner Fahrzeuge

Den ganzen Tag:

• Darstellung des “Innenleben” eines MB-trac in der Unimog-Werkstatt