Kindertag “GAME ON” – Tanz-Performance-Projekt

Veranstaltungsdatum: 18.10.2022 um 10:00 – 18.10.2022 um 17:00

Zum Kindertag am 18. Oktober 2022 im Unimog-Museum in Gaggenau erwartet Sie eine spielerische Tanz-Performance rund um das Video-Spiel „SUPER MARIO“.

Das Projekt „GAME ON!“ ist ein inklusives Tanz-Performance-Projekt der BLOMST! gUG unter der künstlerischen Leitung des Choreografen Pascal Sangl.

Erleben Sie 4 Tänzer*innen in den Hauptfiguren Mario, Luigi, Wario und Prinzessin Peach, die mit knapp 60 Schüler*innen des Schulcampus Gaggenau eine spannende, kreative Reise durch das Unimog-Museum wagen.

Das Team um den Choreografen Pascal Sangl arbeitet bereits seit einigen Monaten in einem Workshop-Format mit zwei Schulklassen in einem inklusiven Tanzvermittlungsformat, um die Schüler*innen für dieses Projekt vorzubereiten und sie Teil werden zu lassen an einer professionellen Tanz-Performance vor Publikum. Genussvoll-dynamische Choreografien entstehen hier zu schwungvollem Remixen und musikalischen Neukompositionen.

Ein Stück über Freundschaften und dem großen Wunsch dazuzugehören – mit einer guten Portion Spaß und Selbstironie.

Besonders geeignet für kleine und große Gamer und die ganze Familie!

Uhrzeiten:

Vorstellung 1 (mit Schüler*innen und Schulklassen): 10.00 – 10.50 Uhr

Vorstellung 2 (mit Schüler*innen und Schulklassen): 11.15 – 12.05 Uhr

Vorstellung 3 (Exklusiv zum Kindertag): 15.00 – 15.30 Uhr

Team:

Pascal Sangl – Choreografie / Konzept / Künstlerische Leitung
Nina Kurzeja – Projektleitung
Simone Schäfer – Projektbegleitung der Schulen
Eva Martin – Assistenz
Baika Bettag – Ausstattung
Davidson Jaconello – Musik

Kevin Albancando Tuntaquimba – MARIO
Martina Gunkel – WARIO
Amelia Eisen  – PRINZESSIN PEACH
Mike Planz – LUIGI

Jeff Hemmer – Grafik

„GAME ON“ ist ein Projekt der BLOMST! gUG.

Unterstützt durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ – STEPPING OUT, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen der Initiative NEUSTART KULTUR. Hilfsprogramm Tanz.