Ein wunderschöner Mittsommer-Abend

23. Juni 2023

Voller kulinarischer und musikalischer Überraschungen war das 5. Jazz and Dine am Freitagabend auf der Museumsterrasse. Die Bigband “All About Jazz” hatte eine Wundertüte mit unterschiedlichsten Stücken mitgebracht – getreu dem Motto “Mitsommer – North meets South”.

Von “Summertime” aus der Südstaaten-Oper “Porgy and Bess” bis zu “It’s Oh so Quiet” der isländischen Sängerin Björk spannte sich der gesangliche und von “Sweet Georgia Brown” bis Abbas “Dancing Queen” der instrumentale Bogen. Küchenchef Thomas Kaldma servierte die richtige Mischung von Skötbullar bis Paella dazu. Und 50 hochzufriedene Gäste sowie die Band, die ohne Gage spielte, sorgten dafür, dass die Museums-BetriebsGmbH wieder einmal 500 Euro auf das  Bausteinkonto des Museumsvereins als Spende überweisen kann, damit das neue Museum noch schöner und perfekter wird. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Mittsommerabends beigetragen haben!