Expeditions-Weekend: Unimog Offroad Training mit eigenem Unimog

20. Februar 2024

Du willst gewohnte Pfade verlassen? Wir zeigen Dir den Weg.

Gemeinsam mit der TUFA Outdoor und Offroad Events GmbH haben wir 2024 ein neues Fahrtraining Modell, das Expeditions Weekend Unimog.

Wir zeigen Ihnen an einem ganzen Wochenende wie Sie ungewohnte Fahrsituationen, schwierige Geländepassagen, oder Wasserdurchfahrten richtig einschätzen und durch den sicheren Umgang mit der Technik meisterst. Denn wer Schäden vermeidet, erreicht sein Reiseziel entspannter. Abenteuer erlebt man unterwegs in der Regel genug.

Aber nicht nur das Fahren will gelernt sein. Ein Survival Guide zeigt wie man Trinkwasser mit nur wenigen Hilfsmitteln aufbereitet, erste Erste-Hilfe Maßnahmen ergreift, oder auch das Feuer in Gang bringt.

Ein besonderes Highlight ist der Technik und Schrauber Workshop, den wir exklusiv für Sie anbieten.

Freuen Sie sich auf ein erlebnisreiches Wochenende voller neuer Herausforderungen, praktischem Know-how und dem unvergleichlichen Gefühl, die Stecken mit Ihrem Unimog zu erobern. Seien Sie und entdecken Sie die Faszination des Unimog Offroad!

Alle Infos auf einen Blick

Dauer:

2,5 Tage (Anreise an Tag 1 bis 14:00 Uhr, Abreise Tag 3 ab 15:00 Uhr)

Ort:

Offroad-Gelände bei Biberach an der Riß

Voraussetzungen:

Fahrer gültiger Führerschein des jeweiligen Teilnehmerfahrzeugs

Preis:

EUR 1.999,- pro Fahrzeug mit max. 2 Personen inkl. Verpflegung, gemäß Programmablauf
EUR    245,-  Aufpreis für jede weitere Person pro Fahrzeug inkl. Verpflegung, gemäß Programmablauf

Termine:

13.-15.09.2024

Termine 2025 folgen!

1. Tag / Beginn 14:00 Uhr

• Begrüßung mit theoretischer Einweisung
  • Panoramafahrt, Bremsen mit und ohne ABS Hindernisfahrt mit Pylonenparcours
  • Get together (Selbstverpflegung)

2. Tag / Beginn 08:00 Uhr

Gemeinsames Frühstück

• Achsenverschränkung
  • Traktionssystem & Differentialsperren
  • Richtig Einweisen & Kommunizieren
  • Schrägfahrt

Gemeinsame Mittagspause

• Wasserdurchfahrt
  • Survival Kurs mit Schwerpunkt Notfallmedizin auf Reisen
  • Gemeinsames BBQ

3. Tag / Beginn 08:00 Uhr

Gemeinsames Frühstück

• Steilauf-/Abfahrten
  • Gesicherter Rückzug/ Notmanöver

Gemeinsames Mittagessen

• Workshop durch das Unimog Museum  –  Technische Selbsthilfe auf Fernreisen

Ende gegen 15:00 Uhr.

Wir behalten uns vor, den Programmablauf nach Teilnehmerzahl und Verfügbarkeit der Partneragenturen zu ändern.