Wir trauern um Jochen Goetz

8. August 2023

Wir sind zu tiefst geschockt und fassungslos über den Tod von Jochen Goetz, Finanzvorstand der Daimler Truck AG und Mitglied im Beirat der Stiftung Unimog-Museum. Mit ihm verlieren wir einen besonderen Menschen, Partner und langjährigen Unterstützer des Unimog-Museums. Unsere Gedanken sind bei der Familie von Jochen Goetz. Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Jochen Goetz starb laut Pressemitteilung am 05.08 “plötzlich und unerwartet“ im Alter von 52 Jahren. Er war seit über 20 Jahren bei Daimler Truck beschäftigt und hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

“Der Tod von Jochen Goetz ist für Daimler Truck ein riesiger Verlust, menschlich wie beruflich”, sagte der Vorstandschef von Daimler Truck, Martin Daum, laut Unternehmensmitteilung. “Jochen Goetz war Daimler Truck mit Herz und Seele.” Gesamtbetriebsratschef Michael Brecht würdigte Goetz als “langjährigen Wegbegleiter und vertrauenswürdigen Ansprechpartner, einen Freund”.